Unser Leitbild

„Verstehen und Verständigen in einer lernenden Organisation, die sich über die Qualität der angebotenen Dienstleistungen definiert."

Die Bedeutung von Dienstleistungen für Kunden nimmt weiter zu und Kundennähe wird mehr und mehr zum Wettbewerbsfaktor. Denn nur Erträge mit zufriedenen Kunden sichern unsere Zukunft.
Dazu streben wir nach einer Unternehmenskultur, die als zentrale Bestandteile den gegenseitigen Respekt, die Kooperation und die Produktivität, mit dem Kunden als Mittelpunkt unseres Handelns beinhaltet.
In unserem Unternehmen ist sich jeder Mitarbeiter immer darüber bewusst, dass seine Person, seine Kreativität und seine Kraft ein unverzichtbarer Teil des Gesamten ist. Gleichzeitig ist ihm aber auch klar, dass er ohne seine Kollegen nicht das schaffen kann, was er selber und das Unternehmen erreichen will. Jeder Mitarbeiter trägt zum Unternehmenserfolg bei und wird somit zum strategischen Erfolgsfaktor.

Die Unternehmensleitung hat es sich zum Ziel gesetzt, die BREILMANN KG in ihren jetzigen und künftigen Geschäftsfeldern effizient weiterzuentwickeln. Hierbei kommt unseren Unternehmensgrundsätzen eine besondere Bedeutung zu.

Umwelt

Der Fortbestand unseres Unternehmens kann nur im Einklang mit dem Schutz der Umwelt durchgesetzt werden. Die Zukunft der Menschen, der Gesellschaft und der Industrie hängt vom ökologischen Gleichgewicht der Natur ab. Jeder einzelne ist daher gefordert, sein Tun in Zusammenhängen zu sehen und Verantwortung zu übernehmen. Wir als Unternehmen bekennen uns zu dieser Verantwortung und Vorbildfunktion.

Arbeitssicherheit

Ein weiterer wichtiger Grundsatz ist die Verpflichtung zu arbeitssicherem Verhalten.
Arbeitsschutz und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Voraussetzungen für eine qualitativ hochwertige Arbeit.

Interkulturelle Kompetenz

Wir begreifen die Unterschiedlichkeit von Menschen bewusst als Chance zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Sinne unserer Kunden.

Unternehmenskommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Personalentwicklung

Eine breite Darstellung der Unternehmenswerte ermöglicht die Entstehung einer gesteigerten Identifikation seitens der Mitarbeiter mit unserem Unternehmen. Dazu fördern wir eine, die Organistationsgrenzen überschreitende, offene Kommunikation, die die Chance zur aktiven Mitgestaltung ermöglicht, aber auch fordert. Besondere Bedeutung hat hierbei die Förderung der Persönlichkeitsentwicklung. Ein gesundes Feedback als Impulsgeber in allen Bereichen und damit verbunden die Steigerung der Unternehmenseffizienz durch eigenständige und zufriedene Mitarbeiter ist für uns die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs. Wir sind uns bewusst, daß wir die gesetzten Ziele nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erreichen können. Insofern legen wir sehr viel Wert auf eine zielorientierte Aus- und Fortbildung.